rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)Erste Hilfe Fort-Bildung

2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG)

Saskia Hiller

DRK Bildungszentrum Görlitz
Lausitzer Str. 9
ausbildung@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) - Termine

Bitte bringen Sie zum Kurs das ausgefüllte Anmeldeformular im Original mit. Wir benötigen dies für die Abrechnung bei der Berufsgenossenschaft. BGW, BGN sowie über die Unfallkasse Versicherte müssen den Rotkreuzkurs Erste Hilfe im Vorfeld bei der entsprechenden Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse anmelden. Weiter Informationen erhalten Sie hier.

(Kosten werden für Betriebe durch die Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkassen übernommen)

Anmeldungen werden für alle Termine erbeten! Sollte Ihnen ein geplanter Termin nicht passen, fragen Sie bitte an, wir finden eine Lösung.

Ab 10 Teilnehmern bieten wir auch Inhouse-Schulungen bei Ihnen vor Ort an.

Termine und Informationen für eine Rotkreuzkurs Ausbildung (für alle Personen deren letzter Erste Hilfe Kurs mehr als 2 Jahre zurück liegt) finden Sie hier.