rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH SportRot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

3. Rotkreuzkurs EH Sport

Rotkreuzkurs EH Sport

Saskia Hiller

DRK Bildungszentrum Görlitz
Lausitzer Str. 9
ausbildung@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Der Rotkreuzkurs EH Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Erste Hilfe für Sportgruppen ist der richtige Kurs für alle aktiven Sportler aber auch für deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer usw. .
Diese Ausbildung befasst sich mit der Versorgung und Verhütung von Sportverletzungen.

Dauer: 16,0 UE (1 UE = 45 min)
Kosten: 35,00 €

Ab 8 Personen findet ein "Rotkreuzkurs EH Sport" statt. Um Wartezeiten zu verkürzen gibt es auch die Möglichkeit sich als Sportgruppe oder Verein anzumelden. Ab 10 Personen führen wir auch inhouse Kurse bei Ihnen vor Ort durch.
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns über das nachfolgende Kontaktformular oder telefonisch unter (03581) 36 24 52.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

• Themen und Anwendungen

Erste Hilfe für Sportgruppen, DRK, Erste Hilfe
    Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Sport ist eine beliebte und weit verbreitete Freizeitaktivität, die ständig neue Anhänger für sich begeistern kann. Leider kommt es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen. In unserem speziellen Erste Hilfe Lehrgang für Sportler geht es darum, vor unnötigen Gefahren zu warnen und praktikable, medizinisch aktuelle Maßnahmen zu vermitteln, mit denen Folgeerscheinungen von Sportunfällen, wie Sportschäden oder bleibende Invalidität, gekonnt vermieden werden können.

In diesem Lehrgang lernen Sie die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen. Sie besprechen Maßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen fachmännisch versorgen können. Zum Beispiel:

• Verletzungen des Bewegungsapparates
    • Überlastungsschäden