Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
Seniorenklub GörlitzTages-Stätten und Begegnungs-Stätten

2. Alltagshilfen
  3. Seniorenklub
  4. Seniorenklub Görlitz

Seniorenklub Görlitz

Susan Wagenblaß

s.amb@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Spieletreff, Häkelkurs oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Begegnungsstätte des Roten Kreuzes bieten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung, auch für Menschen mit Demenz.

Alle Senioren und Vorruheständler sind herzlich eingeladen.

Am 18. Juli 1993 öffnete der Seniorenklub in Görlitz Königshufen in freier Trägerschaft des DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V. seine Pforten und erhielt bereits im Oktober den vielversprechenden Namen "Klub der Gemütlichkeit". An dieses Jubiläum wurde in den vergangenen Monaten mehrfach erinnert.

Der Klub bietet allen Senioren unmittelbar vor der Haustür in den Räumen des DRK Seniorenklubs, Lausitzer Straße 7, 02828 Görlitz, Geselligkeit, Freude und Unterhaltung. Jeder neue Besucher ist bei uns immer herzlich willkommen!

Klub der Gemütlichkeit

Ob Handarbeit, Seniorentanz, verschiedene Spiele oder einfach gemütlich beisammensein - Angebote haben wir sehr viele, drum schaun' Sie doch bei uns herein!

Wir haben für Sie im Speisesaal Erdgeschoss geöffnet:

SpielenachmittagMontag 14:00 bis 16:00 Uhr
KaffeeMittwoch 14:00 bis 16:00 Uhr