DRK_EH_am_Hund.jpg
Rotkreuzkurs EH am HundErste Hilfe Fort-Bildung

3. Rotkreuzkurs EH am Hund

Rotkreuzkurs EH am Hund

Hundehalter lernen in der 2-stündigen Schulung einfache Maßnahmen der Notfallversorgung, wie beispielsweise das Anlegen von Ohren- oder Pfotenverbänden oder das richtige Entfernen von Zecken.
Die Ausbildung in Erster Hilfe findet praxisorientiert an Hunden als „Kurshelfer“ statt.

Ramona Barth

DRK Bildungszentrum Görlitz
Lausitzer Str. 9
ausbildung@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Informationen zur Teilnahme an den Erste Hilfe Kursen:

Teilnahmevoraussetzung erfordert den Nachweis eines tagesaktuellen negativen PoC Corona Test (Corona-Schnelltest), der nicht älter als 24 Stunden ist.

Kann dieser nicht vorgewiesen werden, so besteht die Möglichkeit, einen PoC Corona Test für eine entsprechende Gebühr von 15,00€ vor Kursbeginn durchzuführen zu lassen. Die Testung muss vorher angemeldet werden. Selbsttests akzeptieren wir nur, wenn diese mitgebracht und vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden. Zur Testpflicht entnehmen sie die Informationen aus der aktuellen Corona Schutz Verordnung vom 04.05.2021 unter den Link www.coronavirus.sachsen.de

Für Teilnehmer unter 18 Jahren muss eine unterzeichnete Einwilligungserklärung zur Durchführung eines PoC Corona Schnelltest vorliegen.

Kursdetails:

• Lehrgangsdauer: von 17:00 bis 19:00 Uhr
    In nur 2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten absolvierst du eine intensive, kurzweilige und interessante Erste Hilfe Schulung für Hundehalter.
  • Lehrgangsgebühr: 25,00 EUR pro Person
  • Für Privatzahler bitte den Betrag passend mitbringen! Es ist auch EC-Kartenzahlung möglich!
  • Aus organisatorischen Gründen 15 Minuten eher am Kursort sein, damit pünktlich um 17:00 Uhr begonnen werden kann.
  • Wichtig: Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und (AGBs) Bestätigung möglich!
    Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt.

Viele Gewöhnungsübungen werden gezeigt und erklärt, denn was sich in der Theorie so leicht anhört, ist in der Praxis gar nicht so einfach. Einem verletzten Tier einen Verband anzulegen oder Erste Hilfe zu leisten, muss bereits vor einem Notfall trainiert werden, damit sich der Hund daran gewöhnt.

Termine und Anmeldung klicken Sie bitte hier