rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH FührerscheinErste Hilfe Fort-Bildung

3. Rotkreuzkurs EH Führerschein

Rotkreuzkurs EH Führerschein

Ab 17.05.2021 starten wir wieder mit unseren Erste Hilfe Kursen.
Bitte beachten Sie unsere AGB´s und Hygienekonzept.

Dieser Kurs ist geeignet für LKW, Hängererweiterungen, Moped, Motorad und PKW aller Klassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Sprachkenntnisse in Deutsch von Vorteil.

Unfälle können überall passieren. Damit Sie bestens ausgebildet sind, bieten wir Ihnen eine optimale Vorbereitung für den Ernstfall, denn Erste Hilfe kann Leben retten!

Ab dem 01.01.2016 lernen die Fahrschüler gemeinsam mit den betrieblichen Ersthelfern. Mit einer Menge guter Laune und dem richtigen Know-How wird Ihre Erste Hilfe Schulung mit uns zum großen Spaß!

Ramona Barth

DRK Bildungszentrum Görlitz
Lausitzer Str. 9
ausbildung@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Informationen zur Teilnahme an den Erste Hilfe Kursen:

Teilnahmevoraussetzung erfordert den Nachweis eines tagesaktuellen negativen PoC Corona Test (Corona-Schnelltest), der nicht älter als 24 Stunden ist.

Kann dieser nicht vorgewiesen werden, so besteht die Möglichkeit, einen PoC Corona Test für eine entsprechende Gebühr von 15,00€ vor Kursbeginn durchzuführen zu lassen. Die Testung muss vorher angemeldet werden. Selbsttests akzeptieren wir nur, wenn diese mitgebracht und vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden. Zur Testpflicht entnehmen sie die Informationen aus der aktuellen Corona Schutz Verordnung vom 04.05.2021 unter den Link www.coronavirus.sachsen.de

Für Teilnehmer unter 18 Jahren muss eine unterzeichnete Einwilligungserklärung zur Durchführung eines PoC Corona Schnelltest vorliegen.

Kursdetails:

• Lehrgangsdauer: von 8:00 bis 15:30 Uhr
    In nur 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten absolvierst du eine intensive, kurzweilige und interessante Grundausbildung in Erster Hilfe.
  • Lehrgangsgebühr: 40,00 EUR pro Person
    Für betriebliche Ersthelfer werden die Kosten durch die BG bzw. Unfallkassen übernommen.
  • Für Privatzahler bitte den Betrag passend mitbringen! Es ist auch EC-Kartenzahlung möglich!
  • Aus organisatorischen Gründen 15 Minuten eher am Kursort sein, damit pünktlich 8:00 Uhr mit dem Kurs begonnen werden kann!
  • Wichtig: Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und (AGBs) Bestätigung möglich!
    Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt.

Termine und Anmeldung klicken Sie bitte hier