Ranimationskues05.jpg

2. Erste Hilfe Kurse
  3. Rotkreuz Reanimationskurs

Rotkreuz Reanimationskurs

Mit jeder Minute ohne Reanimation sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit des Patienten um etwa 7-10 %. Der Rettungsdienst benötigt circa 10 Minuten nach Absetzen des Notrufes in Deutschland, bis er an der Einsatzstelle ist. Das heißt bereits nach 10 Minuten ohne Reanimation sinkt die Überlebenschance um 70-100 %. Eine Laienreanimation verbessert das Ergebnis deutlich.

Ramona Barth

Erste Hilfe Ausbildung
Lausitzer Str. 9
ausbildung@drk-goerlitz.de

info@drk-goerlitz.de

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich auch an Personen, die noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Inhalt

Bei uns lernen Sie die Sofortmaßnahmen beim Auffinden einer bewusstlosen Person. Auch die Stabile Seitenlage, die Wiederbelebung und der Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED) werden geschult.

­Übrigens: ab sofort können Sie zwischen 2 Mittagsmenüs am Ausbildungstag wählen und zu Kursbeginn bestellen.  Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort bequem mit EC-Karte oder in bar. Wenn Sie schon vorab Neugierig sind, finden Sie unsere Speisepläne unter: https://www.drk-goerlitz.de/essen-auf-raedern.html

Basismassnahmen zur Wiederbelebung Erwachsener

nach den Richtlininen des European Resuscitation Council von 2021

Werden Sie auch zum Lebensretter!

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin der/die Interesse hat, an einem kostenlosen Reanimationstraining von 18 Uhr bis 20 Uhr teilzunehmen.

#drkgoerlitz #rotkreuz #drkerstehilfe #drkkurs #drkretter #erstehilfe #reanimationskurs #rotkreuzkurs #rotkreuzretter #drkausbildung #erstehilferettetleben

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Zu den Terminen und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier