16218__jfmueller_6506.jpg
FahrdienstFahr-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Fahr-Dienst

DRK Fahr-dienst

Ansprechpartner

Herr
Heiko Klingenberg

DRK Kreisverband Görlitz
Stadt und Land e.V.

Lausitzer Straße 9
02828 Görlitz
Tel.: 03581-362480
fahrdienst@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

 

Kontakt 

DRK Kreisverband Görlitz
Stadt und Land e.V.

Lausitzer Straße 20-22
02828 Görlitz
Tel.: 03581-362410
Fax: 03581-362444
info@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Die Fahr-dienste des DRK helfen hin und her zu fahren. Besonders wenn es im Alter nicht geht.

Wir bringen jeden sicher ans Ziel und zurück.

Fahr-dienst für Kranke oder Behinderte

Der Fahr-dienst für Behinderte hilt in ihrem Alltag. Egal ob es eine Behinderung für immer ist oder nicht.

Die Fahrenden gehen professionell mit behinderten Menschen um. Neue Autos sind auch gut für Roll-stühle geeignet. Egal aus welchem Grund Sie fahren wollen. Wir fahren Sie, wohin Sie möchten. Wann immer Sie uns brauchen.

Der Fahr-dienst ist für Kranke und Behinderte. Aber auch für alle, die andere Verkehrs-mittel nicht nehmen können.

Preise und Infos:

Manchmal bezahlt die Kasse einige Fahrten. Sonst wird jeder Kilometer gemessen. Dadurch bezahlt man nie mehr als man gefahren ist.

Als Kreis-gruppe machen wir auch Fahrten für Kinder mit Behinderung.

Fragen Sie uns für Genaueres.

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Mit uns bleiben Sie frei

Die Fahr-dienste helfen zu reisen. Und das ohne sonstige Hilfen.

Wir helfen bei vielen Situationen, zum Beispiel:

  • Zur Arbeit oder zur Aus-bildung
  • Fahrten zum Arzt oder Kranken-haus
  • Zu Kur, Erholung und Reha
  • Zu Ver-anstaltungen
  • Einkauf (siehe auch Besuche)
  • Privatbesuche
  • Freizeit

Wie geht es weiter?

Kontaktieren Sie bitte die Ansprech-personen, rechts oben