N0QI466EPURYQYZK1B6B_prvw_36338.jpg
IDEEN-Anleitungen für KinderIDEEN-Anleitungen für Kinder

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Familie und Bildung
  3. IDEEN-Anleitungen für Kinder

Idee aus unseren DRK Kindertagesstätten

Hallo Jungs und Mädels aus unseren Kindertagesstätten,

Hallo liebe Eltern und Freunde,

Hier gibt es viele tolle Ideen zum Anschauen, Ausdrucken und Nachmachen von den Pädagogen aus unseren DRK Kindertagesstätten in Görlitz und Umgebung.

Kontakt

DRK Kreisverband Görlitz
Stadt und Land e.V.

Lausitzer Straße 9
02828 Görlitz
Tel.: 03581-362564
Fax: 03581-362574
kueche@drk-goerlitz.de

…Ausmalbilder, Links zu Gruß-Videos, Ideen-Anleitungen u. v. m. werden auf dieser Seite für euch anklickbar zusammengetragen.

Ausmalbilder zum Download


Farben lernen


Links zu Gruß-Videos

DRK Kita Görlitz Nord "Lustiger Borstel"

Die Erzieher*innen senden einen Gruß unter https://youtu.be/TtJZ2313-mI an alle Kinder und Eltern mit Familien! "Die Bilder geben uns Kraft, daran zu glauben, dass wir bald wieder zusammen lachen, spielen, singen und entdecken können!"

DRK Kita Horka "Unser Spatzennest"

Unser Team der DRK Kita „Unser Spatzennest“ in Horka vermisst ihre Schützlinge. Und natürlich vermissen auch die wenigen Kinder in der Kita ihre Freunde sehr. Wir schicken auf diesem Weg allen Kindern und Eltern herzliche Grüße und freuen uns schon sehr, euch bald wieder zu begrüßen.

Klicke, um den Gruß auf unserem YouTube-Kanal anzusehen: https://youtu.be/K8A53fYXbBk

DRK Kita Königshain "Haus Sonnenschein"

Hallo an alle Kita-Kinder aus dem "Haus Sonnenschein" in Königshain!

Hier unter https://youtu.be/RC0F7OPb_gE kommt ein herzlicher Video-Gruß an euch von Henri. Henri und Mischi haben einen Tag ohne euch hier in eurer Kita verbracht. Natürlich vermissen die beiden euch und freuen sich, wenn ihr bald wieder da seid.

DRK Kita Sohland "Rotsteinkinder"

Es ist in der Kita sehr ruhig ohne euch… uns allen fehlen die vielen verschiedenen Aktivitäten mit euch… hier senden wir euch einen Video-Gruß: https://youtu.be/qoaDzmKh6l4 … Wir freuen uns, wenn ihr bald wiederkommt!

Eure Freunde und Erzieher aus der Kita in Sohland.

Ein Video-Gruß für die Hortkinder "Im kleinen Europa"

Auch für die daheim bleibenden Reichenbacher Kinder des Hortes "Im kleinen Europa" gibt es einen Videogruß. Den findet ihr hier:

https://youtu.be/cO6eC4wYm_c

Der DRK Hort in der Grundschule Reichenbach grüßt seine Kinder

Hier wurde ein Brief geschrieben. Diesem beigefügt wurden selbst gestaltete Such- und Ausmalbilder. Die Briefe wurden dann auf Hort-Spaziergängen in die Briefkästen verteilt.

Wir freuen uns euch Alle wieder begrüßen zu können.

Die Kinder vom DRK Hort Rasselbande in Horka waren fleißig und sagen:

Wir wünschen Guten Appetit!

Rezept in der Adventszeit als Nachtisch. Auch für Vegetarier und Veganer geeignet.

Bratapfel mit Dominosteinen.

Herzlichen Dank, auch für die Idee, aus der unser Kita-Kids-Webseite entstanden ist.

Viel Spaß beim Herumstöbern.