Der DRK Hausnotruf. Foto: A. Zelck/ DRKS
Hausnotruf und AssistenzdiensteHaus-Not-Ruf

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Haus-Not-Ruf

Haus-Not-Ruf

Kontakt

DRK Hausnotruf und Assistenzdienste
in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Bremer Str. 10d
01067 Dresden

Tel.: 08000 365 000

www.leben-einfach-sicher.de
info@ich-will-keinen-spamleben-einfach-sicher.de

LEBEN. EINFACH SICHER.

Mit dem DRK Notruf lebt man sicherer und besser. So können Sie ihren Alltag leben. Und ihre Familie macht sich keine Sorgung. Im Notfall reichtet ein Knopfdruck und Hilfe kommt.

Wir kommen zu Ihnen nach hause und reden mit Ihnen. Über Sicherheit für Sie zu hause oder wo anders. Haus-notruf, Mobil-ruf oder beides. Wir finden für Sie die beste Lösung.

Zuhause leben - Wie sie wollen

Für alle kann Hilfe schnell kommen, wenn nötig. Es ist egal wie Alt Sie sind oder krank. Das beste Angebot wird für Sie gefunden. Technik hilft dabei. Zum Beispiel Rauch-melder.

Ohne Sorgen LEBEN zu Hause und unterwegs

Viele Menschen wollen Hilfe nicht nur zuhause. Da hilft der Mobil-notruf. Weil immer jemand erreichbar ist und wir dank Technik sehen können wo Sie sind, ist es sicher. Ihre persönlichen Wünsche sind für uns wichtig.

SICHERHEITS-UHR: MOBIL LEBEN. EINFACH SICHER

Ein Knopf-druck reicht. Durch Technik kann man so die Familie oder andere anrufen. Es gibt viele andere Funktionen. So sind Sie immer und überall sicher.

Lösungen für zuhause:

  • Telefon und Sender, den Sie bei sich tragen
  • Per Knopf-druck können Sie in einen Notruf machen
  • Das Alarm kommt bei uns an, egal wann
  • Ihre Erkrankungen und weitere Infos sind bei uns da. So wissen wir besser, was wir machen werden im Notfall.

Preise für zuhause und unterwegs:

  • Erst bereden wir, was Sie brauchen
  • Dadurch wird ein persönliches Angebot gemacht
  • Zuhause 28 Euro, unterwegs bei 19 Euro, beides 36,- Euro. Das Alles jeden Monat
  • Für Personen mit Pflegegrad gibt es ein Grundpaket von der Kasse
  • Das kostet 23 Euro. Nach dem Antrag ist es dann kostenlos

So funktioniert es unterwegs:

  • Über das Funk-netz
  • Daraus ergeben sich individuelle Leistungsinhalte für eine persönliche, bedarfsorientierte Absicherung.
  • Durch Knopf-druck zur Familie oder zu uns

  • Der Ort wo Sie sind wird notfalls weiter gesagt

Unsere Angebote:

  • Persönliche Tipps zu Hause
  • Geräte mieten
  • Erklären, wie es geht
  • Planen
  • es ist immer jemand zum anrufen da
  • Tipps zum Geräte-standort
  • Tagestaste geben
  • Hilfe nach Not-ruf
  • Schlüssel aufbewahren in der Nähe
  • Aufpassen, wo Sie gerade sind für den Not-fall
  • Hilfe bei Anträgen
  • Begrüßen und Betreuen durch Anruf
  • Hilfe um andere Angebote zu nutzen
  • Viele andere Hilfen durch Technik, zum Beispiel Rauch-melder

Wenn sie Fragen haben, rufen Sie an:

Rufen Sie kostenlos an: 08000 365 000. Sie können auch bei Ihrer Kreis-gruppe in Ihrer Nähe fragen. Wir sprechen gerne mit Ihnen auch zuhause.

Deutsches Rotes Kreuz
Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt
Bremer Str. 10d
01067 Dresden

Tel.: 08000 365 000

www.leben-einfach-sicher.de
info@ich-will-keinen-spamleben-einfach-sicher.de

Wie geht es weiter?

Kontaktieren Sie bitte die Ansprech-personen, rechts oben