Die Pflegeberatung des DRK. Foto: A. Zelck / DRK e.V.
PflegetelefonPflege-telefon

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Pflege-telefon

Pflege-telefon

Ansprechpartner

Frau
Susan Wagenblaß

Tel.: 03581-362509
seniorendienste@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

 

Kontakt

DRK Kreisverband Görlitz
Stadt und Land e.V.

Lausitzer Straße 20-22
02828 Görlitz
Tel.: 03581-362410
Fax: 03581-362444
info@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Das Pflege-telefon ist eine schnelle Hilfe für die Familie

Ältere Menschen wollen meist so lange wie es geht zuhause leben. Wenn sie hilfe brauchen, wird das aber schwerer.

Meistens kümmert sich dann die Familie.

Das Pflegetelefon des DRK hilft ihnen dabei.

Wer kann dort anrufen?

Jeder, der Fragen zu den Themen hat, kann anrufen. Wir helfen Ihnen weiter, egal bei welchem Problem.

Das Pflegetelefon ist von Montag bis Sonntag von8.00 bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer 03581 / 362 362 und außerhalb der Dienstzeiten per Anruf-beantworter zu erreichen.

Die Gespräche bleiben zwischen uns und helfen Ihnen.

Wir geben auch Infos zu Angeboten in Ihrer Nähe

Wie geht es weiter?

Kontaktieren Sie bitte die Ansprech-personen, rechts oben