header_Suchdienst_zwei_Motive.jpg Fotos: li. Helmuth Pirath/Keystone, re. Marko Kokic/WHO
SuchdienstSuch-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Suchdienst
  3. Such-Dienst

DRK Such-Dienst

Ansprechpartner

Herr
Ingo Ulrich

DRK Suchdienst
Lausitzer Str. 9
02828 Görlitz
Tel.: 03581-362453
ingo.ulrich@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

 

Kontakt

DRK Kreisverband Görlitz
Stadt und Land e.V.

Lausitzer Straße 20-22
02828 Görlitz
Tel.: 03581-362410
Fax: 03581-362444
info@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Der DRK Such-dienst hilft seit 1945 vielen Familien.

Das Ziel ist, dass Familien wieder zusammen-finden oder wissen was passiert ist.

Viele Menschen haben Hilfe bekommen nach dem 2. Welt-krieg.

Auch der Such-dienst des DRK in Görlitz konnte vielen helfen und ist im Jahr 2021 für Sie da.

Eintrag in das EHREN-BUCH des DRK Sachsen

Unser Kamerad Ingo Ulrich hat am 30. November 2019 die höchste Aus-zeichnung bekommen.
Für über 60 Jahre Hilfe im DRK.

Suchen Sie selbst nach Angehörigen?

  • Wenn Sie als Eltern nach ihren verlorenen Kindern suchen …
  • Wenn Sie wissen wollen, wer ihre Eltern sind und wo ihre Familie heute ist …
  • Wenn Sie sicher sein wollen über Namen und was passiert ist …

… fragen Sie den Such-dienst des DRK

So hilft Ihnen der Such-Dienst

  • Hilfen für Menschen in Not

    Hilfe für Deutsche im Osten und der damaligen Sowjet-union.

    Für die gibt es persönliche Hilfen. Zum Beispiel wenn es um den Beruf oder die Gesundheit geht.

    Es gibt auch Transporter in das Kranken-haus.

  • Suche nach Vermissten

    Wenn Sie durch Krieg oder einen anderen Not-fall den Kontakt verloren haben.

    Bei sowas verlieren sich Familien oft. Mit anderen Gruppen aus vielen Ländern versuchen wir sie wieder zu finden.

    In Deutschland gibt es Hilfe im Auskunfts-büro des Kreises

  • Suche was passiert ist nach dem Krieg seit 65 Jahren

    Wenn Sie jemanden Suchen, den sie im 2. Weltkrieg verloren haben.

    Seit über 65 Jahren hilft der DRK Such-dienst.

    Egal ob Gefangene im Krieg, Verschleppte oder verlorene Kinder.

  • Zusammen-bringen von Familien

    Sie brauchen dabei Hilfe?

    Der DRK Such-dienst hilft Ihnen bei den vielen Anträgen und schweren Gesetzen.

    Wir helfen auch bei wichtigen Anträgen zur Aus-reise aus Ländern wo die Personen herkommen.

Wie geht es weiter?

Kontaktieren Sie bitte die Ansprech-personen, rechts oben