DRK_Tagespflege_Königshufen_06.jpg
Tagespflege KönigshufenDRK Tages-pflege Königs-hufen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen und Freizeit
  3. DRK Tages-pflege Königs-hufen

DRK Tages-pflege Königs-hufen

Natürlich wird es nirgends so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Situationen dazu, dass man für eine Zeit die Umgebung wechseln muss.

In diesem Fall ist es wichtig zu vertrauen, dass man gut betreut ist.

Ansprechpartner

Frau
Antje Drawert

Lausitzer Straße 7a
02828 Görlitz
Tel.:
03581-362490
Fax: 03581-362492
tagespflege.pdl@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

 

Kontakt

DRK Kreisverband Görlitz
Stadt und Land e.V.

Lausitzer Straße 20-22
02828 Görlitz
Tel.: 03581-362410
Fax: 03581-362444
info@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

DRK Tages-pflege Königs-hufen

Natürlich wird es nirgends so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Situationen dazu, dass man für eine Zeit die Umgebung wechseln muss.

In diesem Fall ist es wichtig zu vertrauen, dass man gut betreut ist.

Unsere Tages-pflege-gäste sind hier bis zu 8 Stunden täglich. Dann kann die Familie arbeiten oder sich von dem Pflege-alltag erholen.

Der Besuch unserer Tages-pflege ist eine Abwechslung im Alltag. Man lernt auch neue Menschen kennen.

Unsere Gäste werden von Fahrern von zuhause abgeholt. Am Nach-mittag wieder nach hause gefahren.

Einbilck in unsere Tages-pflege:

Kontakt

Unsere Tages-pflege hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr geöffnet.

Unsere Gruppe von der Tages-pflege besteht aus erfahrenen Männern und Frauen.

Neben den Pflege-leistungen für die 20 Tages-pflege-plätze gibt es viel Programm, unter anderem:

  • Kochen und Backen
  • Spazieren
  • Singen und Hand-arbeiten
  • Hilfe bei Fein-beweglichkeit durch kleine Handwerks-arbeit
  • Zeitungs-schau
  • geselligen Runden, Spiele-nachmittag
  • Familien-arbeit / Beratung

Was kostet die Tages-pflege?

Der Pflege-grad entscheidet den Preis. Pflege-kassen entscheiden den Grad.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Wo kann ich Genaues erfahren?

Für mehr Infos kontaktieren Sie bitte gleich die Ansprech-personen.

Wie geht es weiter?

Kontaktieren Sie bitte ihren Ansprech-partner vor Ort, siehe rechts oben.