rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

DRK Bildungszentrum Görlitz
Lausitzer Str. 9
ausbildung@ich-will-keinen-spamdrk-goerlitz.de

Informationen zur Teilnahme an den Erste Hilfe Kursen:

• Um den Infektionsschutz zu gewährleisten, sowohl auch die Teilnahme am Kurs, erfordert es einen aktuellen nicht älter als 48 Stunden negativen PoC Corona Schnelltest.
  • Kann dieser nicht vorgewiesen werden, so besteht die Möglichkeit, einen PoC Corona Schnelltest für eine entsprechende Gebühr von 15,00 € vor Kursbeginn durchführen zu lassen. Die Testung muss vorher angemeldet werden. Für den Test sind ca. 20 Minuten vor Kursbeginn einzuplanen.
  • Sogenannte Selbsttests müssen mitgebracht und am Lehrgangsort durchgeführt werden.
  • Für Teilnehmer unter 18 Jahren muss eine von den Sorgeberechtigten unterzeichnete Einwilligungserklärung zur Durchführung eines PoC Corona Schnelltest vorliegen. Das entsprechende Formular können Sie sich hier herunterladen.
  • Mindestabstand von 1,50 m bei der Anmeldung ist einzuhalten.
  • Medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen sind mitzubringen und zu tragen. Es kann eine medizinische Gesichtsmaske, FFP2 -Maske oder eine andere in der Anlage der Corona-ArbSchV bezeichnete vergleichbare Atemschutzmaske sein.
  • Teilnahme, nur wenn der Teilnehmer gesund und frei von Atemwegsymptomen ist!
  • Essen und Getränke selbst mitbringen und nur für den Eigenverzehr!
  • Eigenes Schreibmaterial ist mitzubringen!
  • Jacken o.ä. sind eigens auf den Stuhl zu hängen und nicht an der Garderobe, um die Abstände einzuhalten.
  • Für Privatzahler bitte den Betrag passend mitbringen! Es ist auch EC-Kartenzahlung möglich!
  • Aus organisatorischen Gründen 15 Minuten eher am Kursort sein, damit pünktlich 8:00 Uhr mit dem Kurs begonnen werden kann!

Erste-Hilfe-Kurse können unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen wieder stattfinden, soweit sie für den Erwerb einer Fahrerlaubnis vorgeschrieben sind. Darüber hinaus, wenn sie aufgrund gesetzlicher Regelungen für die berufliche Tätigkeit vorgeschrieben sind, z.B. für Ersthelfer in Unternehmen, Erste-Hilfe-Kurse im Rahmen der Pflegeausbildung, des Medizinstudiums, des Lehrerstudiums etc. .

Erste-Hilfe-Kurse für den allgemeinen Fahrschulunterricht und die Fahrschulprüfung finden ab 20. März 2021 wieder statt.

Teilnahmevoraussetzung erfordert den Nachweis eines negativen PoC Corona Test (Corona-Schnelltest), der nicht älter als 48 Stunden ist.

Kann dieser nicht vorgewiesen werden, so besteht die Möglichkeit, einen PoC Corona Test für eine entsprechende Gebühr von 15,00€ vor Kursbeginn durchzuführen zu lassen. Die Testung muss vorher angemeldet werden. Für den Test sind ca. 20 Minuten vor Kursbeginn einzuplanen. Selbsttests akzeptieren wir nur, wenn diese mitgebracht und Vorort durchgeführt werden.

Für Teilnehmer unter 18 Jahren muss eine unterzeichnete Einwilligungserklärung zur Durchführung eines PoC Corona Schnelltest vorliegen.

Sollte Ihnen ein geplanter Termin nicht passen, fragen Sie bitte an, wir finden eine Lösung.