kinder_und_familie_header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Termine & Anmeldung Erste Hilfe am KindTermine & Anmeldung Erste Hilfe am Kind

Terminübersicht Erste Hilfe am Kind

Ramona Barth

Erste Hilfe Ausbildung
Lausitzer Str. 9
ausbildung@drk-goerlitz.de

info@drk-goerlitz.de

Informationen zur Teilnahme an den Erste Hilfe Kursen:

Bitte beachten Sie unsere Teilnehmervoraussetzungen:

• Unter den aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie können die Erste Hilfe Schulungen sowie die Fort- und Weiterbildungen durchgeführt werden.
  • Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Der Impf-, Genesen oder Testnachweis ist digital oder analog vor Kursbeginn unaufgefordert vorzuzeigen.
  • Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen müssen gesund und frei von Atemweg-serkrankungen sein.

Beachten Sie unsere AGBs, besonders bei Stornierung des Kurses.

Wichtig:

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung der AGBs möglich! Sollten Sie den gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage. Verspätete oder nicht wahrgenommene Termine werden in Rechnung gestellt.

Bitte bringen Sie das ausgefüllte Abrechnungsformular der Berufsgenossenschaft im Original und mit Unterschrift und Stempel des Unternehmens zum Kurs mit. Wir benötigen dies für die Abrechnung bei der Berufsgenossenschaft. Versicherte über die BGW, BGN und Unfallkasse müssen den Rotkreuzkurs Erste Hilfe im Vorfeld bei der entsprechenden Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse anmelden.

Hier finden Sie das Abrechnungsformular

Ab 10 Teilnehmern führen wir auch, wenn die Rahmenbedingungen stimmen Inhouse-Schulungen vor Ort durch. Es fallen zusätzliche Gebühren an, gern erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Neu ab 2022

Die Kursgebühr für Privatzahler ist vor Ort mittels EC-Kartenzahlung zu tätigen.

Sollten Sie keinen geeigneten Termin finden, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir finden eine Lösung.