Das warme Wetter lockt wieder an Seen und in die Freibäder. Damit beim Badespaß alle gesund und munter bleiben, gibt unsere DRK Wasserwacht ein paar praktische Tipps um Badeunfälle zu vermeiden!
- Verlasse das Wasser, sobald du frierst.
- Springe nicht überhitzt ins Wasser.
- Lasse Kinder am Wasser niemals unbeaufsichtigt.
- Gehe nicht mit vollem oder ganz leerem Magen ins Wasser.
- Schwimme nicht alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Drogen.
- Schwimme weite Strecken nicht allein.
- Springe nur ins Wasser, wenn es tief genug ist und gesichert ist, dass sich unter Wasser keine Hindernisse befinden.
- Meide sumpfige, stark bewachsene oder stark befahrene Gewässer.
- Verlasse das Wasser bei Gewitter, Starkregen, starker Strömung und starkem Wellengang.
- Überschätze dich nicht.
- Beachte immer die Baderegeln.
Weitere Informationen findest du unter:
https://www.drk.de/.../baderegeln-und-tipps-gegen.../
#baden#sommerzeit#badeunfälle#unfallvermeidung#wasserwacht#drkwasserwacht#drkgoerlitz
