Neue Lebensretter - Erste Hilfe mit Kindern!
Diesem Motto folgten die Dritt- und Viertklässler des DRK-Horts Horka.
In zwei Stunden konnten die Kinder vieles erlernen. Themen waren z.B. Wie kann ich Personen helfen, wenn sie in Not geraten? Wann und wie wähle ich den NOTRUF 112?
Jedoch auch ganz praktisch konnten die Kinder tätig werden. Wundversorgung, Umgang mit der Rettungsdecke und die Durchführung der stabilen Seitenlage standen auf dem Programm.
Es hat Riesenspaß gemacht. Jedes Kind erhielt eine Urkunde über die Teilnahme. Und es gab Lob für die Ausbilderin.
#drkgoerlitz#rotkreuz#drkerstehilfe#DRKKita#drkkinder#drkrettung#Notruf#drksachsen#lebensretter#drkhort#drkausbilder#erstehilfe#rotkreuzkita

