· Bildungszentrum

Wie erkläre ich Kindern den Tod?

„Oma ist gestorben“.

Ein Satz, den wir für die Ohren unserer Kinder wohl vermeiden wollen. Doch auch Kinder werden solche Erfahrungen früher oder später machen und in ihrem Leben dem Tod und der Trauer begegnen. Sei es das die Großeltern sterben oder auch ein Elternteil oder eben ein Haustier.

Erwachsene stehen dann vor einer Vielzahl von Herausforderungen. Es werden womöglich viele Fragen gestellt die Antworten brauchen:

Wie erkläre ich Kindern den Tod?

Wie könnte sich ein Abschiedsritual gestalten?

Welche Gefühle dürfen sich zeigen?

In diesem Workshop ist unser Anliegen Erwachsene zu stärken, damit diese Kinder auf dem Weg der Trauerbewältigung unterstützen können.

Online-Anmledung: Link in der Bio

Anmeldung per Mail: bildung@drk-goerlitz.de

Anmeldung per Telefon: 03581-362473

#DRKFortbildungsFreitag#trauer#trauerbegleitung#tod#sterben#gemeinsam#heilen#kinder#weinen#sad#death#emotionen#gefühle#process#bedürfnisorientiert#achtsamkeit#drkgoerlitz#Bildungszentrum#DRKBildung#DRKFachtagung#Weiterbildungsachsen#drkaktiv#fortbildungspunkte#kinderschutzkonzepte