Alltagshilfen_03.jpg

2. Alltagshilfen

Alltagshilfen

• Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

• Betreuungs-Angebote

Für Menschen mit dementiellen Erkrankungen bietet das Rote Kreuz spezielle Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung. In der Gruppen- oder Einzelbetreuung begleiten unsere Betreuungskräfte die Eingewöhnung und fördern die Fähigkeiten der Senioren durch eine der Demenzstufe entsprechenden Beschäftigung.

• Einkaufs-Service

Entlastung im Alltag: Die ehrenamtlichen Helfer unseres Einkaufsservices kümmern sich um Ihren Einkauf.

• Ergotherapie

In unserer Praxis für Ergotherapie werden Menschen jeden Alters begleitet und unterstützt, die in ihrer alltäglichen Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind.

• Entlastung für Pflegende

Das DRK bietet Entlastung und verschiedene Hilfe für pflegende Angehörige.

• Essens-Liefer-Dienst

Mit Essen auf Rädern versorgt das DRK jeden Tag 170.000 Menschen.

• Fahr-Dienst

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

• Haus-Not-Ruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

• Pflege-Beratung

Die DRK-Pflegeberater finden passgenaue Lösungen für Ihre Pflegesituation.