tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

DRK Seniorenklub Görlitz

Spieletreff, Singekreis oder Bewegungsprogramm – gerade für Menschen im Ruhestand gibt es viele Angebote für gemeinsame Aktivitäten. Begegnungsstätten des Roten Kreuzes bieten Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Begleitung und Betreuung, auch für Menschen mit Demenz.

Alle Senioren und Vorruheständler sind herzlich eingeladen.

Am 18. Juli 1993 öffnete der Seniorenklub in Görlitz Königshufen des DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V. seine Pforten und erhielt bereits im Oktober den vielversprechenden Namen "Klub der Gemütlichkeit".

Der Klub bietet allen Senioren unmittelbar vor der Haustür in den Räumen des DRK Seniorenklubs, Lausitzer Straße 7a, 02828 Görlitz, Geselligkeit, Freude und Unterhaltung. Jeder neue Besucher ist bei uns immer herzlich willkommen!

Klub der Gemütlichkeit

Ob Seniorentanz, verschiedene Spiele oder einfach gemütlich beisammensein - Angebote haben wir sehr viele, drum schaun' Sie doch bei uns herein!

Wir haben für Sie im Vereinsraum unserer DRK Tagespflege geöffnet:

SpielenachmittagMontag 14:00 bis 16:00 Uhr
KaffeeMittwoch 14:00 bis 16:00 Uhr