DRK_Kalender_2019.jpg

2. Aktuelle spenden
  3. Ein Kalender hilft Helfen

Ein Kalender hilft Helfen

Im Jahr 1898 aus dem "Verein zur Pflege im Felde verwundeter und erkrankter Krieger" gegründet, kann der DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V. auf eine nunmehr 120-jährige Geschichte zurückblicken.
Mit 390 hauptamtlichen Mitarbeitenden, 250 ehrenamtlich Tätigen und 1.250 Fördermitgliedern, ist der Kreisverband über die Jahre zu einem starken Verband mit einem breitem Leistungsspektrum herangewachsen.
Ein Kalender mit zwölf ausgewählten Landschaftsmotiven aus dem Kreis Görlitz bis an die Grenzen Sachsens. Fotografiert von der jungen Hobbyfotografin Marie Neumann. Mit diesen Bildern möchten wir Ihnen Impressionen geben, in was für einem wunderschönen Freistaat wir leben. Durch den Erwerb eines Kalenders, unterstützen Sie mit einer

SPENDE VON 10,00 EURO

die satzungsgemäße Arbeit unseres Kreisverbandes hier in der Region.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und hoffen noch viele Jahre gemeinsam mit Ihnen für unsere Gesellschaft tätig zu sein.
Die Spende kann in bar in unserer Kreisverbandsgeschäftsstelle, Lausitzer Str. 20-22, 02828 Görlitz entrichtet werden oder via Überweisung auf folgendes Spendenkonto:

Kontoinhaber: DRK Kreisverband Görlitz
HypoVereinsbank

Verwendungszweck: Spende Kalender 120 Jahre

Bitte geben Sie bei jeder Überweisung den exakten Verwendungszweck an. Wenn Sie sich dafür entscheiden die Spende zu überweisen, bitten wir Sie uns via Post oder Email, eine Anschrift zukommen zu lassen inkl. der genauen Anzahl an Kalendern, die Sie benötigen, damit wir Ihnen die Kalender zukommen lassen können.

Ab einer Spendenhöhe von 200,- Euro stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus.
  Dazu benötigen wir lediglich eine Anschrift an welche das gesiegelte Formular gesendet werden soll.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.