Bühnebild Platzhalter
Tagespflege KönigshufenDRK Tages-pflege Königs-hufen

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Wohnen und Freizeit
  3. DRK Tages-pflege Königs-hufen

DRK Tages-pflege Königs-hufen

Natürlich wird es nirgends so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Situationen dazu, dass man für eine Zeit die Umgebung wechseln muss.

In diesem Fall ist es wichtig zu vertrauen, dass man gut betreut ist.

DRK Tages-pflege Königs-hufen

Natürlich wird es nirgends so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Situationen dazu, dass man für eine Zeit die Umgebung wechseln muss.

In diesem Fall ist es wichtig zu vertrauen, dass man gut betreut ist.

Unsere Tages-pflege-gäste sind hier bis zu 8 Stunden täglich. Dann kann die Familie arbeiten oder sich von dem Pflege-alltag erholen.

Der Besuch unserer Tages-pflege ist eine Abwechslung im Alltag. Man lernt auch neue Menschen kennen.

Unsere Gäste werden von Fahrern von zuhause abgeholt. Am Nach-mittag wieder nach hause gefahren.

Einbilck in unsere Tages-pflege:

Kontakt

Unsere Tages-pflege hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr geöffnet.

Unsere Gruppe von der Tages-pflege besteht aus erfahrenen Männern und Frauen.

Neben den Pflege-leistungen für die 20 Tages-pflege-plätze gibt es viel Programm, unter anderem:

  • Kochen und Backen
  • Spazieren
  • Singen und Hand-arbeiten
  • Hilfe bei Fein-beweglichkeit durch kleine Handwerks-arbeit
  • Zeitungs-schau
  • geselligen Runden, Spiele-nachmittag
  • Familien-arbeit / Beratung

Angebote

Neben den pflegerischen Leistungen für die 23 angebotenen Tagespflegeplätze bieten wir ein vielfältiges Programm an, u.a.:

  • Gymnastik im Sitzen /Sitztänze
  • Kochen und Backen
  • Spaziergänge
  • Singen und Handarbeiten
  • Förderung der Feinmotorik durch kleinere handwerkliche Tätigkeiten sowie Malen und Bastelarbeiten
  • Zeitungsschau
  • Gesellschaftsspiele
  • Beratung von Angehörigen zu den Leistungen der Pflegeversicherung

Was kostet die Tages-pflege?

Der Pflege-grad entscheidet den Preis. Pflege-kassen entscheiden den Grad.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Meldungen:

Gemeinschaftsgefühl in der Tagespflege

I…

Weiterlesen

Wir wünschen "Gut Holz!".

K…

Weiterlesen

Unsere Tagespflege-Gäste entdecken ihre Begeisterung für Porzellan.

M…

Weiterlesen

DRK-Tagespflege in Görlitz-Königshufen

T…

Weiterlesen

Musikalischer Nachmittag in unserer Tagespflege Königshufen.

Weiterlesen

Angehörigenabend in unserer Tagespflege Königshufen.

„…

Weiterlesen

Zur Freude unserer Tagespflegegäste in Königshufen

#…

Weiterlesen

Tag der offenen Tür in unserer Tagespflege

A…

Weiterlesen

Frühlingsanfang in unserer DRK Tagespflege

D…

Weiterlesen

Kreisseniorenrat zu Gast in der DRK Tagespflege

D…

Weiterlesen

Wie geht es weiter?

Kontaktieren Sie bitte ihren Ansprech-partner vor Ort, siehe rechts oben.